Wärmetherapie und Krankengymnastik in Oebisfelde

Unsere Leistungen

Unsere Philosophie der Pflege ist einfach: Wir bieten nicht nur erstklassige Physiotherapie, sondern ermöglichen es den Menschen, ihre Gesundheit, ihr Wohlbefinden und ihre Lebensqualität zu verbessern..

Behandlungen in der Praxis

Kassenärztliche Heilmittelverordnungen

Unsere Praxis ist ein spezialisierter Physiotherapiedienst mit modernsten Einrichtungen zur Behandlung einer Vielzahl von Erkrankungen des Bewegungsapparates. Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung, um mehr über die Heilmittelverordnungen zu erfahren

• Privatverordnungen

Unser Ziel ist es, mithilfe manueller Therapie-, Haltungskorrektur- und Trainingsprogramme zu bewerten, zu diagnostizieren und zu behandeln, um das Genesungspotential zu maximieren. Unser Team von Physiotherapeuten bietet Schmerzlinderung und Rehabilitation für eine Vielzahl von Erkrankungen an: Sportverletzungen, postoperative orthopädische Chirurgie, Nacken- und Schulterschmerzen, Schmerzen im unteren Rückenbereich, Knie-, Hüft- und Fußrehabilitation, arthritische Gelenke, Verletzungen durch wiederholte Belastung.

• Sportgruppen

Die Rehabilitation von Sportverletzungen ist wichtig für eine schnelle, sichere und effektive Rückkehr zum Sport. Dies beinhaltet die Bewertung der Verletzung, die Vorbeugung sowie die Behandlung der Erkrankung. Unsere spezialisierten Physiotherapeuten verschreiben Übungen für verschiedene Bereiche wie Mobilität, Gleichgewicht, Gelenkpositionierung und Flexibilität.

Beim Patienten vor Ort

Unsere Kliniker verfügen über einen großen Erfahrungsschatz und sind bereit zu helfen. Ein Mitglied unseres spezialisierten Physiotherapie-Teams wird Sie zu Hause besuchen. Wir können Patienten beurteilen, die eine physiotherapeutische Behandlung benötigen, für die jedoch der Besuch einer ambulanten Abteilung schwierig wäre oder für die die Behandlung zu Hause am besten geeignet wäre

• Sportgruppen im Mehrgenerationenhaus Oebisfelde

Unser Team verfügt über umfassende Erfahrung im Umgang mit einer Vielzahl von Sportverletzungen des Bewegungsapparates aller Altersgruppen - von Jugendlichen bis zu Erwachsenen jeden Alters. Egal welche Art von Verletzung Sie haben, wir sind bemüht, Ihnen zu helfen, sich so schnell wie möglich zu erholen.

• Extension
  • Faszientherapie
  • Fangopackung
  • Heißluft
  • Heiße Rolle
  • Kältetherapie
  • Klassische Massage
  • Physio-Taping
  • Schröpftechniken
  • Sport in Gruppen
  • Stangerbad
  • Traktion
  • Ultraschallwärmetherapie
  • Unterwassermassage

Physiotherapie hilft Menschen, die von Verletzungen betroffen sind, durch Bewegung, Übungen und manuelle Therapie wieder fit zu werden. Wir unterstützen Sie dabei.